Ein Ort des Austausches in Hamburg

Die Katholische Akademie Hamburg ist eine Einrichtung mit dem Auftrag, ein Ort der Bildung, der Forschung und des Dialogs zu sein und setzt sich mit Themen aus dem Bereich Wissenschaft und Kunst, Gesellschaft und Politik, Kirche und Kultur auseinander.

Seit 2008 betreuen wir die Konzeption und Gestaltung der Corporate Identity. Im Laufe der Zeit erhielten die Kommunikationsmittel der Akademie schrittweise ein Redesign. Konstant bleibt das Logo, dass formal die Charakteristika der 70er Jahre Architektur aufgreift. Jedes halbe Jahr stellen im Programmheft FotografInnen eine Bildserie vor, die eine persönliche Sicht und Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen zeigen.

www.kahh.de

Die vielfältigen Veranstaltungen der Katholischen Akademie Hamburg werden halbjährlich in der Publikation »Fokus« dokumentiert. Unter den Bereichen Persönlichkeiten, Perspektiven und Potenziale sind in Wort und Bild Themen und ReferentInnen porträtiert.